Rebenpflanzung zu Ehren der Bachemer Weinkönigin Merle Kurth

Für Bachems Weinkönigin Merle Kurth wurde kürzlich am Ortseingang der Königstraße im Beisein ihrer Prinzessinnen Sarah Schumacher und Julia Gansewig eine Weinrebe gesetzt. Dabei handelt es sich um eine seit 2008 gepflegte Tradition. Damit wurden seitdem die Bachemer Weinköniginnen geehrt sowie die bislang einzige Deutsche Weinkönigin, die aus Bachem stammt. Ingrid Gies, die 1973/1974 die Krone der deutschen Weinkönigin trug.

Somit wurde für Bachems amtierende Weinkönigin Merle Kurth, die vor Kurzem auch die Krone der Ahrweinprinzessin errang, die 16. Weinrebe der Sorte Regent gesetzt.

Für den Bachemer Ortsbeirat mit Ortsvorsteher Ulrich Stieber an der Spitze ist es eine Selbstverständlichkeit, die Kosten für diese Ehrung wie in den Jahren zuvor aus seinen Verfügungsmitteln zu bestreiten. Somit wohnten der Pflanzung auch die Ortsbeiratsmitglieder Johannes Stieber (stv. Ortsvorsteher), Melanie Giffels (Schriftführerin), Heinz Kurth, Nicole Persie, Karl-Heinz Roth bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert