Geschwindigkeitsproblematik in Bachem

„Muss denn immer erst etwas passieren, bevor gehandelt wird?“ Diese Frage hört man derzeit wieder sehr oft im Stadtteil Bachem unserer Kreisstadt. Beschwerden werden laut, dass sich die wenigsten Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsregeln in den Straßen von Bachem halten. Leider beachten bis heute z. B. einige Liefer- und Paketdienste, Taxen, sowie soziale Fahr- und Pflegedienste die Geschwindigkeitsregeln nicht. Auch Besuchern und Einwohnerinnen und Einwohnern Bachems scheinen die Vorschriften unbekannt zu sein. So wird schlechterdings brutal durch den Ort gerast.

Seit 2019 platziert der Ortsbeirat wiederkehrend Banner „Runter vom Gas“ in den Straßen, um insbesondere die Autofahrer daran zu erinnern, dass vorwiegend Schrittgeschwindigkeit bzw. maximal 30 km/h als Regel gilt. Auch in der 10. Ausgabe des Bachemer Infoblättchens wird das Thema Geschwindigkeitsproblematik ausführlich thematisiert, um alle Bürgerinnen und Bürger für dieses doch so wichtige Thema zu sensibilisieren.

Ortsvorsteher Ulrich Stieber und sein Stellvertreter Johannes Stieber haben nun erneut zahlreiche Banner „Runter vom Gas“ platziert und bitten damit inständig, dass alle Verkehrsteilnehmer auf sich selbst, aber eben auch auf die anderen achten mögen, damit eben nicht etwas Schlimmes passiert. Leidtragende sind allzu oft die schwächsten Teilnehmer am Verkehr, für die der Bachemer Ortsbeirat um rigorose Rücksichtnahme bittet.

Kommentare sind geschlossen.